Projekt „Höhenluft schnuppern mit Teamelement“ für unsere Fünftklässler

18. 09. 2024

Da wir in diesem Schuljahr die zwei 4. Klassen zu einer 5. Klasse zusammenlegen mussten, führten wir für unsere Fünftklässler am 18. September 2024 einen Projekttag mit Teamcharakter im ElsterPark Herzberg durch, um die Klasse bei der Teamstärkung zu unterstützen.

Unsere Fünftklässler durften also, finanziert über unser Schulbudget, in den Kletterpark nach Herzberg fahren. Dort hat die ELSTER WERKE gemeinnützige GmbH einen Hochseilgarten mit Teamparcours geschaffen, in welchem man im Team Erfahrungen sammeln und das Team der Klasse stärken kann. Verschiedene Hindernisse bilden dort eine abwechslungsreiche und spannende Abenteuerstrecke. Dabei müssen unterschiedliche Aufgaben bewältigt werden, die Mut und Selbstvertrauen stärken und auch den Teamgeist fördern.

Es war für alle ein sehr toller Projekttag, unsere Fünftklässler waren begeistert!

Bild zur Meldung: Projekt „Höhenluft schnuppern mit Teamelement“ für unsere Fünftklässler

Projekt „Höhenluft schnuppern mit Teamelement“ für unsere Fünftklässler (18. 09. 2024)