Sonniges Sportfest an der Grundschule Mühlberg

21. 06. 2024

Am Freitag, dem 21. Juni 2024, war es mal wieder soweit. Es fand unser alljährliches Sportfest bei diesmal schönstem Wetter auf dem Mühlberger Sportplatz statt. Nach einer zünftigen Popgymnastik, vorbereitet durch die Mädchen der 6. Klasse, gingen alle hochmotiviert an die Erfüllung der Einzelwettkämpfe. Es wurde gelaufen, gesprungen und geworfen. Jeder versuchte, bestmögliche Leistungen aus sich herauszuholen. Zusätzlich zu den Pflichtdisziplinen konnte sich jeder Schüler durch das Absolvieren von freiwilligen Stationen ein Eis verdienen. In einer persönlich festgelegten Pause konnten dann alle ein Würstchen und ein Getränk bei einem kleinen Picknick auf dem Sportplatz genießen. Und da wir alles fleißige Schülerinnen und Schüler hatten, gab es auch für jeden ein Eis. Nach den Einzelwettkämpfen starteten die Jungen und Mädchen in den Staffelläufen und anschließend traten alle Klassen im Zweifelderballwettkampf noch gegeneinander an. Die Auswertung der einzelnen Wettkämpfe erfolgte dann zu einem späteren Zeitpunkt auf dem Schulhof.

Es war wieder ein toller Tag, aber auch ein Tag voller beginnender Veränderungen. Für unsere Sportlehrer Frau Hörenz und Herrn Ewerth war dieses das letzte Sportfest, welches durch beide organisiert wurde. Der Staffelstab wurde an unseren neuen Kollegen Herrn Bergner übergeben.

Wir danken natürlich unseren fleißigen Helfern – den Eltern und Großeltern unserer Schüler, die es erst ermöglichten, dass dieser Tag wieder einmal zu einem Höhepunkt im Alltag der Mühlberger Grundschule wurde. Ein großes Dankeschön an Frau Hänsel vom Sportlerheim für die tolle Bewirtung und ebenfalls herzlichen Dank an alle, die an der perfekten Vorbereitung der Sportanlage beteiligt waren.

Bild zur Meldung: Sonniges Sportfest an der Grundschule Mühlberg

Sportfest 2024 (21. 06. 2024)