Erlebnis Bücherbus

18. 06. 2024

Der blaue Bücherbus stand am Dienstag, dem 18. Juni 2024, wieder auf dem Gelände unserer Grundschule in Mühlberg. Die Fahrbibliothek des Landkreises Elbe-Elster wurde mit neuem Lesestoff und modernen Medien ausgestattet und versuchte wie in jedem Jahr, alle Grundschulen im Landkreis zu besuchen. Mehrere Klassen unserer Grundschule hatten je eine Unterrichtsstunde Zeit, um sich vom Team um Frau Pfützner, Frau Stoll und Herrn Heideck in die neuen Medien des Bücherbusses einführen zu lassen und einer kleinen Lesung zu lauschen. Anschließend konnten die Schüler noch nach Herzenslust im Bücherbus stöbern und sich vielleicht auch Bücher oder andere Medien ausleihen. Wir hoffen, dass dieser Tag unseren Schülerinnen und Schülern Lust auf Lesen gemacht hat und bedanken uns ganz herzlich beim Team vom Bücherbus für diesen sehr angenehmen Tag an unserer Grundschule!!

Bild zur Meldung: Erlebnis Bücherbus