Sportfest an der Grundschule Mühlberg/Elbe – in diesem Jahr mal ganz anders

30. 06. 2023

Sonnig, sportlich, grandios! Ein toller Tag – das Trixitt-Sportfest an der GS Mühlberg/Elbe begeisterte alle!

Dank der Aktion „Aufholen nach Corona“ standen uns in diesem Schuljahr Gelder zur Verfügung, um ein Sportfest der besonderen Art durchführen zu können. Aufblasbare Riesenelemente wie ein Menschenkicker und ein Hindernisparcours im Hüpfburgenformat sorgten für jede Menge Spaß und Bewegung.

Trixitt, ein Team von Sportstudenten kam als Veranstalter zu diesem Event nach Mühlberg und hatte jede Menge Ausrüstung für einen sportlichen Tag im Gepäck: Eine Basketball-Station, einen riesigen Hindernisparcours, eine aufblasbare „Ballerecke“, eine „Schießbude“ mit Menschen als Kickerfiguren und weitere sportliche Herausforderungen.

Das Team aus jungen Sportstudenten verstand es, unter dem Motto „Wir bewegen Schulen“, bereits das Aufwärmtraining spielerisch zu gestalten und die Klassenteams zu motivieren. Der Fokus der Veranstaltung lag auf Spaß, Bewegung und einem fairen Umgang miteinander. Alle Kinder waren ständig in Bewegung, es gab tolle, abwechslungsreiche Stationen und es machte bei toller Musik auf dem Sportplatz in Mühlberg/Elbe einfach viel Spaß.

Bild zur Meldung: Sportfest an der Grundschule Mühlberg/Elbe – in diesem Jahr mal ganz anders

TRIXITT-Sportfest in Mühlberg (30. 06. 2023)