Welttag des Buches 2023

15. 06. 2023

Zum Welttag des Buches 2023 haben in diesem Jahr wieder viele Schülerinnen und Schüler an der Buch-Gutschein-Aktion „Ich schenk dir eine Geschichte“ teilgenommen.

Die 4. und 5. Klassen der Mühlberger Grundschule gehörten auch dazu und möchten sich ganz herzlich bei der Buchhandlung „Götze“ aus Bad Liebenwerda bedanken, denn diese tauschte unsere Gutscheine gegen den spannenden Comicroman „Volle Fahrt ins Abenteuer“ von Autorin Katharina Reschke und Illustrator Timo Grubing ein. Im Buch geht es um … „Elani und ihren Cousin Flo, die ihre Ferien auf dem Aussteigerhof von Oma Sanne in Brandenburg verbringen. Doch anstelle von Ziegenmist und Langeweile erwartet die beiden ein spannender Roadtrip bis nach Usedom. Und zwar mit Kutsche, denn Oma Sanne ist Zukunftserfinderin und setzt sich für die Umwelt ein. Zusammen mit dem Nachbarsjungen Tan wollen sie an der Ostsee nach einem Familienschatz suchen. Werden es die vier Abenteuerlustigen ganz ohne technische Hilfsmittel bis ans Meer schaffen?“

Die Bücher sind ein Geschenk des örtlichen Buchhandels, welche diese zum Selbstkostenpreis erwerben, um sie dann an unsere Kinder zu verschenken. Hintergrund dieser Aktion: Mit dem Welttagsbuch „Ich schenk dir eine Geschichte“ soll den Schülerinnen und Schülern der 4. und 5. Klassen Spaß am Lesen vermittelt werden.

Herzlichen Dank nochmals an die Buchhandlung Götze für die Übergabe unserer Bücher „Ich schenk dir eine Geschichte“. Wir freuen uns auf den Lesespaß mit unserem Kurzroman und auf den nächsten Welttag des Buches 2024!

Bild zur Meldung: Welttag des Buches 2023

Welttag des Buches (01. 06. 2023)