Erlebnis Bücherbus

31. 05. 2023

Der blaue Bücherbus stand am Mittwoch, dem 31. Mai 2023, direkt am Eingang vor unserer Grundschule. Die Fahrbibliothek des Landkreises Elbe-Elster wurde mit neuem Lesestoff und modernen Medien ausgestattet, ging wieder auf Tour und versuchte bis zu den Sommerferien alle Grundschulen im Landkreis zu besuchen. Mehrere Klassen unserer Grundschule hatten je eine Unterrichtsstunde Zeit, um sich vom Team um Frau Pfützner, Herrn Heideck und Herrn Perufsky in die neuen Medien des Bücherbusses einführen zu lassen und einer kleinen Lesung zu lauschen. Anschließend konnten die Schüler noch nach Herzenslust im Bücherbus stöbern und sich vielleicht auch Bücher oder andere Medien ausleihen.

Wir bedanken uns recht herzlich beim Team vom Bücherbus für diesen sehr angenehmen Tag an unserer Grundschule!!

Bild zur Meldung: Erlebnis Bücherbus

Erlebnis Bücherbus (31. 05. 2023)